Die 1. Ehrenamtsrunde fand am 27.09.2017 in Neumünster statt.

Die 1. Ehrenamtsrunde fand am 27.09.2017 in Neumünster statt.

Nachdem vormittags das Treffen der hauptamtichen Geschäftsführungen im LOG-IN stattfand, begrüßte Uwe Hönke,  Sprecher der Holsteiner Runde e.V., abends 10 ehrenamtliche Vertreter aus sechs Vereinen zum ersten Interessens- und Erfahrungsaustausch in Neumünster.
Nach einer Vorstellung aller Anwesenden, bei der jede/r die Chance ergriff die Erwartungen an den Abend und den zukünftigen Austausch zu formulieren, ging es bereits in die sachlich-, inhaltliche Diskussion.
Punkte, die diskutiert wurden waren insbesondere:
–    Erfahrungsaustausch / Blick über den Tellerrand
–    Gewinnung von Ehrenamtlern
–    Gemeinsame Projekte
–    IT-Support / IT-Struktur in den Vereinen
–    Zusammenarbeit Ehren- und Hauptamt

Die anwesenden Vereinsvertreter waren sich einig, dass der Austausch untereinander wichtig und hilfreich für die Arbeit im eigenen Verein ist. Eine Fortführung der Runde wird es damit geben!

Das zweite Treffen der Ehrenamtsrunde wird am 29.05.2018 (Ort wird noch bekannt gegeben) stattfinden.

Weitere Artikel

bling
it up

Klicke den Bearbeitungs-Button um diesen Text zu verändern. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.